Frau Schröder – Es ist Zeit

Konzert
Schierker Musiksommer 2026
Das Duo Frau Schröder aus Wernigerode geht musikalisch seinen eigenen Weg. Zwei Gitarren, eine Stimme: Mehr brauchen Katrin Schröder (voc., git.) und Max Schmidt (git.) nicht. Die beiden spielen selbst komponierten Singer-Songwriter-Pop, der mal federleicht und mal schwer melancholisch daherkommt und dem man immer wieder die Liebe zum Jazz anmerkt.
 In den deutschsprachigen Texten geht es um das Leben, die Liebe und die Abgründe, die beide bereithalten. Ihr erstes Album mit dem Titel "Es ist Zeit" ist bei Bandcamp sowie allen Streamingportalen vertreten und auch als CD erhältlich. 

Weitere Informationen und Eindrücke u.a. von zurückliegenden Auftritten bieten die Internetseite www.frau-schroeder-band.de
 
Bei entsprechender Witterung wird die Veranstaltung im naturnahen Ambiente des Schierker Kurparks durchgeführt. Bei schlechtem Wetter findet das Konzert in dem Schierker Rathaussaal statt.
Die Wernigerode Tourismus GmbH lädt alle Gäste, Einwohner und Interessierte zu der Veranstaltung ein. Der Eintritt für das Konzert ist frei.




Terminübersicht

Gut zu wissen

Allgemeine Informationen

  • Open Air

Eignung

  • Zielgruppe Jugendliche

  • Zielgruppe Erwachsene

  • Zielgruppe Familien

  • Zielgruppe Senioren

  • Kinderwagentauglich

  • für Gruppen

  • für Familien

  • für Individualgäste

  • Haustiere erlaubt

Autor:in

Wernigerode Tourismus GmbH
Marktplatz 10
38855 Wernigerode

Organisation

Wernigerode Tourismus GmbH

Lizenz (Stammdaten)

Wernigerode Tourismus GmbH
Lizenz: Namensnennung, Weitergabe unter gleichen Bedingungen

In der Nähe