11. Winter Landesjugendspiele in Schierke

Wintersport
Bei den Landesjugendspiele sind nach vorheriger Anmeldung teilnahmeberechtigt.
Öffentliches Eislaufen ist NICHT möglich, erst ab 16 Uhr. Zuschauer sind herzlich willkommen.
mit LOTTO Sachsen-Anhalt
Die Landesjugendspiele sind eine Höhepunktveranstaltung im Kinder- und Jugendsport in Sachsen-Anhalt. Am 24. und 25. Januar 2026 findet die mittlerweile elfte Auflage der Spiele in den Wintersportarten statt. Mit dabei sind die Sportarten Skispringen, Skilanglauf, Eishockey, Eiskunstlauf, Rennrodeln, Schneeschuhlauf und Eisstockschießen. Schwerpunkt am ersten Veranstaltungstag sind Wettkämpfe der Sportarten, am zweiten Tag gibt es ein buntes Mitmachprogramm.

Austragungsorte sind Wernigerode und der Ortsteil Schierke. Erwartet werden rund 300 Aktive und zahlreiche Besucher und Besucherinnen.

Terminübersicht

Gut zu wissen

Preisinformationen

Kein öffentliches Eislaufen möglich. Zuschauer sind willkommen. Eislaufen ist eine Stunde nach Veranstaltungsende möglich.

Autor:in

Schierker Feuerstein Arena

Organisation

Landessportbund Sachsen-Anhalt e. V.
Maxim Gorki-Str. 12
06112 Halle

In der Nähe

Anschrift

Schierker Feuerstein Arena
Am Winterbergtor 2
38879 Wernigerode OT Schierke

Veranstalter

Behinderten- und Rehabilitations- Sportverband Sachsen-Anhalt e. V.
Am Steintor 14
38879 Wernigerode OT Schierke - Halle